Donnerstag, 20. Dezember 2012

Kleiner Posting-Planer für’s Jahr

Das neue Jahr ist nicht mehr weit. 365 Tage frische Tage, die darauf warten, mit neuen Beiträgen in den Sozialen Medien gefüllt zu werden. Um nicht unvorbereitet zu starten, hier mal ein paar Anregungen von mir.

Januar

Fotos von der Silvesterparty (Vorsicht, Privatspähreneinstellungen bedenken!).
Bilder oder selbstgedreht Videos von diversen Feuerwerken.
Für Empörungsenthusiasten empfehlen sich Postings über Sinn und Unsinn des Feuerwerks (“Was das alles kostet”, “Sinnlose Geldverschwendung” etc.)
Neujahrswünsche, viele Neujahrswünsche und nochmal Neujahrswünsche.
Gute Vorsätze sind auch immer ein gelungener Aufhänger. Gegen Mitte des Monats kann man dann auch schon etwaige Misserfolge mitteilen. (Tipp: rechtzeitig gute Ausreden überlegen)
Schneebilder, Schneebilder und nochmal Schneebilder.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Februar

Weitermachen mit den Schneebildern. Zum Variieren Fotos von Schneemännern und anderen lustig aus Schnee geformten Gestalten posten. 
Für Jammerenthusiasten empfehlen sich Beiträge über die nicht enden wollende Kälte. 
Valentinstagsbeiträge nicht vergessen, Herzchen in allen Variationen posten.
Für Empörungsenthusiasten Beiträge darüber, wie doof der Karneval ist. 
Samstags Catcontent nicht vergessen!

März

Fotos von den ersten Frühlingsboten posten. Wahlweise, und diesmal nicht nur für Jammerenthusiasten, Beschwerdepostings über die nicht enden wollende Kälte. 
Nicht vergessen! Schonmal lustige Bilder mit -Eierschalen- schalen Eierwitzen für Ostern sammeln.
Beiträge über die Zeitumstellung, wahlweise mit lustigen Merksätzen für Zeitumstellungslegastheniker.
Jammerenthusiasten beschweren sich über den mit der Zeitumstellung verbundenen Schlafmangel. 
Die Sommerreifenfrage diskutieren.
Samstags Catcontent nicht vergessen!
April
Aprilscherze posten, total lustige und total kreative Aprilscherze posten.
Das Netz nach Aprilscherzen durchsuchen. 
Jede ernst gemeinte Meldung mit einem süffisanten “Das soll wohl ein Aprilscherz sein” kommentieren. 
Jetzt kommen die Bilder mit den Eierwitzen zum Einsatz. Für Nostalgiker empfehlen sich wahlweise Häschenwitze.
April ist Spargelzeit - Fotos von Spargel in allen Variationen posten.
Immer noch die Sommerreifenfrage diskutieren.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Mai

Witze über den Tag der Arbeit machen, an dem man nicht arbeitet. 
Für Jammerenthusiasten: den immer noch nicht eingetroffenen Sommer beklagen. 
Witze über den Songcontest machen. Empörungsenthusiasten beschweren sich wahlweise über die nicht vorhandene Sinnhaftigkeit dieses seit Jahren veralteten Wettbewerbs.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Juni

Sollte der Sommer immer noch nicht eingetroffen sein, wird es jetzt endlich Zeit für Rudi Carells Klassiker “Wann wird’s mal wieder richtig Sommer...”
Bilder der ersten Grillparty posten.
Jammerenthusiasten beklagen jetzt, dass das Wetter immer noch nicht zum Grillen gereicht hat. 
Vorfreude auf den Urlaub verkünden. Eventuell begleitet von Sonnenuntergangsfotos des gebuchten Urlaubsziels. 
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Juli

Der beste Monat für Jammerenthusiasten schlechthin. Jetzt kann man unabhängig vom Wetter über Hitze / Kälte / Regen / Trockenheit jammern. 
Nostalgiker erinnern jetzt gerne an die Sommer von damals, die noch richtige Sommer waren. 
Witze über die hitzebedingt leichtbekleideten Damen machen. 
Erste Urlaubsfotos posten. Füße im Sand sind immer ein schönes Motiv!
Samstags Catcontent nicht vergessen!

August

Noch mehr Urlaubsfotos posten. Füße im Sand bleiben dabei immer noch ein schönes Motiv!
Kuchenrezepte / Marmeladenrezepte posten. Irgendwie muss die reiche Ernte ja verarbeitet werden. 
Eltern erklären jetzt mit einem leicht verzweifelten Unterton, wie sehr sie das Ende der Sommerferien herbeisehnen.
Urlaubsfotos (ja, auch im August gehen noch Füße im Sand).
Samstags Catcontent nicht vergessen!

September

Für Eltern: freudig das Ende der Sommerferien verkünden!
Jammerenthusiasten beschweren sich jetzt wahlweise über die nicht enden wollende Hitze bzw. über den viel zu frühen Herbstbeginn.
Early Adopters posten jetzt schon Bilder mit lustigen, selbstgebastelten Kastanienfiguren. 
Für Empörungsenthusiasten: Zustände am Oktoberfest ganz schrecklich finden! Preise für ein Maß Bier bemängeln!
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Oktober

Beiträge über den Mauerfall, viele Beiträge über den Mauerfall. 
Nostalgiker erinnern sich jetzt, wie sie diesen Tag damals verbracht haben. Wahlweise kann man auch möglichst aufmerksamkeitserregend darauf hinweisen, dass man den 3. Oktober komplett ignoriert.
Jetzt ist Hochsaison für Bilder von lustigen, selbstgebastelten Kastanienfiguren. 
Jammerenthusiasten beschweren sich über den viel zu kurzen und viel zu nassen Herbst und beschwören die baldige Ankunft des Winters.
Halloween-Witze posten! Halloween toll / doof finden!
Über die Zeitumstellung diskutieren.
Empörungsenthusiasten beschweren sich jetzt über Lebkuchen und Weihnachtsgebäck in den Supermarktregalen.
Die Winterreifenfrage diskutieren.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

November

Nebelfotos posten! 
Jammerenthusiasten beschweren sich jetzt über die kürzer werdenden Tage. 
Postings mit den Worten “Ah, die November-Depression” kommentieren. 
Jetzt schon mal präventiv über Weihnachten schimpfen. 
Weihnachtsenthusiasten verwöhnen schon jetzt ihre Follower mit kitschigen Weihnachtsbildchen. 
Die Winterreifenfrage diskutieren.
Samstags Catcontent nicht vergessen!

Dezember

Schneefotos posten, viele Schneefotos posten und nochmal Schneefotos posten!
Schnee doof finden!
Empörungsenthusiasten machen auf den mangelnden Schnee aufmerksam und malen ein Schreckensszenario der Klimaerwärmung. 
Jahresrückblicke posten, wahlweise auch Jahresrückblicke überflüssig finden. 
Rezepte und Bilder von Weihnachtskeksen posten.
Nicht vergessen! Spätestens jetzt ist es an der Zeit, sein Profilbild mit einer lustigen Weihnachtsmannmütze zu schmücken. 
Weihnachtswünsche posten, viele Weihnachstswünsche posten und nochmal Weihnachtswünscche posten. 
Jammerenthusiasten jammern jetzt über die vielen Weihnachtswünsche/Weihnachtsbilder im Stream. 
Postings mit dem Satz “Früher war mehr Lametta.” kommentieren. Diesen Satz am besten schon mal einspeichern. Copy & Paste hilft gerade an den hektischen Tagen vor Weihnachten viel Zeit zu sparen. 
“Last Christmas” von Wham doof finden! Dieses Video posten, mit der Bemerkung, dass man es doof findet. Am besten mehrmals!
Samstags wie immer Catcontent nicht vergessen!

1 Kommentar: